Italienischer Espresso wird oft als Goldstandard des Kaffees angesehen, und es gibt mehrere Gründe, warum er als besser als normaler Kaffee gilt. Dieser dunkle und geschmackvolle Schluck eines heißen Getränks wird von vielen begehrt. Es gibt Wettbewerbe und Tutorials, die sich alle ausschließlich darauf konzentrieren, den besten (italienischen) Espresso zuzubereiten. Haben Sie sich gefragt, warum sich manche so sehr darauf konzentrieren, den besten Espresso zuzubereiten? Hier finden Sie einige Erklärungen, warum italienischer Espresso unbestreitbar besser ist als normaler Kaffee.
5 Gründe, warum Espresso besser ist als „normaler“ Kaffee
Intensität Espresso ist ein konzentrierter Kaffee, der unter hohem Druck gebrüht wird, was zu einem starken und intensiven Geschmack führt. Normaler Kaffee hingegen wird mit heißem Wasser gebrüht und ist im Allgemeinen weniger konzentriert, was zu einem milderen Geschmack führt.
Crema Ein Kennzeichen des italienischen Espressos ist die cremige Schicht, die sich auf dem Kaffee bildet, genannt Crema. Diese Schicht ist ein Zeichen für einen gut gebrühten Espresso und verleiht dem Kaffee eine weiche, samtige Textur.
Frische Espresso wird auf Bestellung zubereitet, was bedeutet, dass er immer frisch und voller Geschmack ist. Normaler Kaffee hingegen kann stundenlang in der Kanne stehen, wodurch er alt werden und sein Aroma verlieren kann.
Vielseitigkeit Espresso kann pur genossen oder als Basis für eine Vielzahl von Kaffeegetränken wie Cappuccino und Latte verwendet werden. Normaler Kaffee hingegen wird normalerweise allein getrunken und ist weniger vielseitig.
Tradition Italien hat eine reiche Tradition in der Kaffeekultur, und italienischer Espresso gilt oft als Höhepunkt dieser Tradition. Die Liebe zum Detail und die Qualität, mit der ein guter Espresso zubereitet wird, ist Ausdruck dieses kulturellen Erbes und nur ein weiterer Grund, warum Espresso besser ist.
Vom italienischen Espresso überzeugt?
Italienischer Espresso wird aufgrund seiner Intensität, Crema, Frische, Vielseitigkeit und kulturellen Bedeutung als normalem Kaffee überlegen angesehen. Wenn Sie ein Kaffeeliebhaber sind, sollten Sie unbedingt einen frisch gebrühten italienischen Espresso probieren. In Italien kostet er an der Bar getrunken normalerweise zwischen 0,80 € und etwa 1,50 €. Je nach Lage der Bar, in Großstädten und in der Nähe beliebter Sehenswürdigkeiten, sind die Preise natürlich höher. Die Preise sind auch höher, wenn Sie ihn im Sitzen trinken; im Stehen an der Bar ist es normalerweise günstiger.
Vielleicht interessieren Sie sich auch für eine vollständige Liste italienischer Kaffeespezialitäten (sehr empfehlenswert) oder Bis zu welcher Uhrzeit ist es in Italien in Ordnung, Cappuccino zu bestellen?


Ein Kommentar
Pingback: Ein klassisches Menü zu Weihnachten in Italien: Festmahl für die Familie - adri blue nova